ENDURO.DE

Das Enduro Magazin im Web
Enduro.de – Magazin
  1. Auch am zweiten Tag drückte Hamish Macdonald der ersten Auflage des ADAC Meltewitzer Sprint-Enduro seinen Stempel auf. Auch die Tatsache, dass am heutigen Tag die Etappe, wie auch die Sonderprüfung, in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde, ließ den Neuseeländer vollkommen unbeeindruckt. Im Gegenteil: „Mir hat die Streckenführung heute sogar besser gefallen,...

    Der Beitrag Enduro DM Meltewitz Tag 2: Hamish Macdonald unangefochten erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  2. Der amtierende Internationale Deutsche Enduro Meister war auch beim DEM-Saisonstart 2021 das Maß aller Dinge. Der Neuseeländer setzte sich nach zwölf Runden beim 1. ADAC Meltewitzer Sprint-Enduro überlegen durch. Schon im ersten Durchgang gelang ihm mit einer Prüfungszeit von knapp unter sechs Minuten das erste Ausrufezeichen. Dabei nahm er Luca...

    Der Beitrag Enduro DM: Hamish Macdonald mit überlegenem Auftakt Sieg in Meltewitz erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  3. Kleiner Rückschlag durch Handverletzung – Luca Fischeder in der Enduro-WM trotzdem weiter gut dabei ! Nach dem Veranstaltungsdoppel zum Saisonauftakt 2021 der FIM EnduroGP World Championship in Portugal und Italien ging es an den vergangenen beiden Wochenenden in Estland sowie in Schweden weiter. In Saaremaa in Estland belegte Luca Fischeder...

    Der Beitrag Sherco Academy Deutschland: Luca Fischeder trotz Handverletzung in der WM weiter gut dabei! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  4. Die 18. Auflage der Red Bull Romaniacs beginnt mit einer Zeitfahr-Qualifikation zur Festlegung der Startreihenfolge für den Offroad-Tag eins am Mittwoch und verspricht ein klassisch hartes Rennen mit einigen neuen Überraschungen zu werden. Die Veranstaltung, die 2021 aufgrund der schieren Menge an schweren Passagen in den fünf Tagen als “Vertical...

    Der Beitrag Red Bull Romaniacs: Manuel Lettenbichler freut sich riesig ! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  5. Der schwedische GP fand ungewöhnlicherweise am Freitag, 24. und Samstag, 25. Juli statt, während der Supertest am Donnerstagabend lief. Skovde war Gastgeber des Enduro GP, ​​der vom militärischen MotoClub FMCK entworfen wurde und der drei sehr anspruchsvolle Spezialtests definiert hat. Der Cross-Test fand in einem Steinbruch mit sehr hartem Gelände...

    Der Beitrag Enduro GP Schweden: Rubrecht und Freeman sind die Sieger – Video Highlights erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  6. Die FIM bedauert gemeinsam mit dem Deutschen Motorrad-Verband (DMSB), dass der EnduroGP von Deutschland, der fünfte Lauf der Borilli FIM EnduroGP Weltmeisterschaft 2021, der am 8./9./10. Oktober im sächsischen Zschopau stattfinden soll, storniert wurde. Trotz aller Bemühungen der FIM, des DMSB und des ausrichtenden Vereins MSC MZ Zschopau ist die...

    Der Beitrag Enduro GP Deutschland abgesagt – kein WM Lauf in Zschopau 2021 ! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  7. Bei der 21. Int. Waldkappeler Enduro-Fahrt werden erstmalig in diesem Jahr die Teilnehmer der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft und des DMSB Enduro-Cup gemeinsam an den Start gehen. Folglich wird ein entsprechend großes Starterfeld erwartet. Da diese Geländefahrt immer nur alle zwei Jahre ausgetragen wird, dürfte die Vorfreude unter den Fahrern...

    Der Beitrag Enduro DM: 22.08.2021 Waldkappel – Infos und Ausschreibung erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  8. Nur noch wenige Tage, dann startet die Int. Deutsche Enduro Meisterschaft endlich in die neue Saison! Und das gleich mit einer Premiere beim 1. ADAC Enduro-Sprint in Meltewitz. Top-Favorit ist zweifellos der amtierende Int. Deutsche Enduro Champion Hamish Macdonald, der im vergangenen Jahr die Meisterschaft ungeschlagen beendete. Der Neuseeländer bewies...

    Der Beitrag Enduro DM: Auftakt zum Greifen nah! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  9. Hast Du dich schon mal damit beschäftigt ob deine Unfallversicherung beim Endurosport bzw. Motocross-Sport einen Unfallschaden übernimmt? Der Rechtsanwalt und selbst leidenschaftlicher Motocross- und Endurofahrer Max Wittig von “Wittig Ünalp – Fachanwälte für Versicherungsrecht” hat zu diesem Thema ein umfangreiches und sehr informatives Video erstellt. Inhalt und Themen vom Video...

    Der Beitrag Video: Unfallversicherung im Enduro und Motocross – wichtige Hinweise für alle ! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.

  10. Der Motorrad-Biathlon startet nun auch in die Saison 2021. Insgesamt sind 5 Veranstaltungen geplant und los geht es am 24. und 25.07.2021 in Ballenstedt. Was ist Motorrad-Biathlon? Motorrad Biathlon entstand mit der Wende und ging aus den in der damaligen DDR ausgetragenen Serien Motorrad Patroullie und Motorrad Mehrwettkampf hervor. Seither...

    Der Beitrag Motorrad-Biathlon: Termine 2021 veröffentlicht ! erschien zuerst auf Enduro.de - Magazin.