Motorsport News

News, Bilder, Ergebnisse
Motorrad GP bei Motorsport-Magazin.com
  1. Im Aerodynamik-Wettrüsten der MotoGP erhält KTM unverhoffte Schützenhilfe aus der Formel 1. Auslöser dafür ist die dort eingeführte Budgetobergrenze.
  2. Fabio Quartararo lässt kein Mittel unversucht, um in der MotoGP maximalen Erfolg zu erzielen. Nun gibt er einen Einblick in seine besondere Vorbereitung.
  3. Die Formel 1 setzte sich zuletzt in der Gunst der Fans deutlich von der MotoGP ab. Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta will die F1 daher als Vorbild benutzen.
  4. Mick Doohan holte mit Honda einst fünf WM-Titel in Serie. Vom damaligen Spirit im HRC-Projekt sei heute nichts mehr zu sehen, Erfolglosigkeit die Folge.
  5. Grund zum Feiern hat Dominique Aegerter 2022 genug. Er zelebriert seine zwei Titel mit der traditionellen Racing Party am 10. Dezember.
  6. Valentino Rossi und Luca Marini rückten bei den 100km dei Campioni auf der VR46-Ranch zur Titelverteidigung aus, scheiterten aber knapp.
  7. Francesco Bagnaia schaffte 2022 das größte MotoGP-Comeback der Geschichte. Das sei auch durch eine falsche Strategie von Fabio Quartararo möglich geworden.
  8. Müssen große MotoGP-Fahrer hungern, um erfolgreich zu sein? Luca Marini & Co. sehen ein unfaires Reglement und wünschen sich Veränderung.
  9. Nach einem Jahr in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft geht es für Danilo Petrucci 2023 wieder auf die große Bühne. Er gibt sein WSBK-Debüt.
  10. Abgesehen von einigen wenigen Highlights verlief Maverick Vinales' erste volle MotoGP-Saison enttäuschend. Er weiß, woran er arbeiten muss.